DER GROSSE SOMMER

MATHIAS GNÄDINGER am Set von seinem letzten Film DER GROSSE SOMMER
Ausstellung in der Photobastei 2.0 in Zürich
07. – 24. April 2016

Eine Hommage an den Schweizer Schauspieler Mathias Gnädinger (1941-2015).
Der Fotograf Grischa Schmitz war bei den Dreharbeiten zu MATHIAS GNÄDINGERS letztem Film DER GROSSE SOMMER als Kamerabühnenmann dabei. Neben seinem eigentlichen Job hat er mit wachem Auge Momente eingefangen, die Mathias Gnädinger, seine MitschauspielerInnen und die Filmcrew in intimen, stillen und witzigen Situationen zeigen.
Die Ausstellung mit über 250 Fotografien ist eine Hommage an den am 3. April 2015 verstorbenen Schweizer Schauspieler MATHIAS GNÄDINGER. Seine letzte Hauptrolle spielte er in dem Feelgood-Movie DER GROSSE SOMMER, in dem er noch einmal alle Facetten seines Könnens zeigt, die ihn auch in seiner langen Karriere als Schauspieler auszeichneten, mit seiner unvergleichlichen Grosszügigkeit, sich immer auch als Mensch im Spiel zu offenbaren.
Grischa Schmitz zeigt eine vielschichtige Auswahl von Set-Bildern und Impressionen der verschiedenen Drehorte in Japan und der Schweiz. Bilder, in denen Mathias Gnädinger, umgeben von Menschen, die ihm nahe standen, noch einmal lebendig wird.

248 Fotodrucke Ultra Chrome K3 Tinte auf Baryta FB 350 gr Papier
Din A4 | 21 cm x 21 cm | Din A5 | offene Edition

11 Fotoabzüge auf Alu-Dibond 3 mm unter Acrylglas 2 mm
150 cm x 75 cm | 75 cm x 111,9 cm | Edition 5 plus 3 AP
Galerie-Artbox aus Aluminium | 50 mm | schwarz matt | 151,2 cm x 76,2 cm | 76,2 cm x 113,1 cm